12.04.2023

enmeshed goes Berlin!

Nationale Bildungsplattform Besuch in Berlin enmeshed Team

Am 03.04 und 04.04 wurde das gesamte enmeshed Entwicklerteam vom Bundesministerium für Bildung und Forschung zu den NBP Developer Days eingeladen. Als Komponente „Ablage“ wurden gemeinsam mit allen anderen Teams die bisherigen Fortschritte präsentiert, wertvolles Feedback eingesammelt und gemeinsam überlegt, wie technologisch voneinander profitiert werden kann. Zudem wurden Anwendungsszenarien in einem mehrründigen, agilen World-Cafe-Format vertieft. Von der Anmeldung in der Grundschule bis hin zum Bildungsweg along-the-job soll jeder am lebenslangen Lernen beteiligt werden.

Es war toll zu sehen, wie viel Herzblut bereits in die einzelnen Komponenten der nationalen Vernetzungsinfrastruktur gesteckt wurde. Das Team hatte viel Spaß und ist gespannt, wie die Szenarien in den kommenden Monaten in die Entwicklung überführt werden.

Vielen Dank an das Bundesministerium für Bildung und Forschung, die VDI/VDE Innovation + Technik und Capgemini für die Organisation!

Besucht gerne unsere Social Media Kanäle, um auf dem neusten Stand zu bleiben:

LinkedIn hier

Twitter hier

Github hier

Mastodon hier

LinkedIn
XING
Twitter
Facebook
Print

Vereinbaren Sie eine Demo

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren.